Home > ARCHIV > UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und Lutz Seilers „großer“ Roman „Kruso“ ist ein „Sprachereignis“

UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und Lutz Seilers „großer“ Roman „Kruso“ ist ein „Sprachereignis“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Rundschau

„Dort drüben liegt MØn“: Besprochen wird Lutz Seilers „großer Roman“ Kruso (Suhrkamp) „ist untröstlich und heiter zugleich, aufklärend und geheimnisvoll, offen und entrückt“.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Ein stolzer Liebender“: Ein Jahr nach dem Tod von Marcel Reich-Ranicki erscheint jetzt seine Geschichte der deutschen Literatur. Meine Geschichte der deutschen Literatur „ist auch das funkelnde Porträt ihres Verfassers“ (DVA).

„Ein verschärfter Fall von Immobilien-Shopping“: Über Konrad Vössings Buch Das Königreich der Vandalen ( Philipp von Zabern).

„Der Dämon ist bei der Stasi“: Madeleine Prahs erzählt in Nachbarn „vom Untergang der DDR“ (DTV).

„Ein zweites Leben – wäre das zu viel verlangt, Herr Henkel?“: Veröffentlicht wird Jenny Erpenbecks Appell, afrikanische Flüchtlinge in Berlin zu dulden. ist für

Die Welt

Die Bücher der Beilage Die literatische Welt hatten wir bereits gemeldet [mehr…].

Süddeutsche Zeitung

„Auf der Insel des zweiten Gesichts“: Auch hier über Lutz Seilers Roman Kruso (Suhrkamp) „ist ein Sprachereignis“.

Kurz gemeldet: Der Kinderbuchautor Hannes Hüttner im Alter von 82 Jahren gestorben. ist

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige