Vom 24. bis 28. September steht die Kölner Innenstadt im Zeichen des literarischen Verbrechens. Viele nationale und internationale Autoren wie Arne Dahl, Carl-Johan Vallgren, Friedrich Ani und Petra Hammesfahr sind mit dabei.
Lesungen finden nicht nur in Buchhandlungen, Museen und Cafés statt, sondern auch u.a. im Bestattungshaus, auf dem Friedhof und sogar in der Kanalisation. Es gibt den Poetry-Slam Rhein in Flammen und ein Kinderprogramm mit Schreib-Workshop. Zum ersten Mal konnten Jugendliche an einem Krimi-Wettbewerb teilnehmen.
Veranstaltet wird das Festival vom Verein Crime Cologne, unter der Leitung von Krimi-Verleger Hejo Emons und Achim Mantscheff.
Info: http://crime-cologne.com/
Christoph Honig: Warum es manchmal mehr lohnt, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren
Christoph Honig ist Buchhandelsberater. Zu Jahresanfang stellt er die Frage „Wo liegen Ihre Stärken?“ und erläutert, warum wir unsere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken sollten. Der Fleck auf Ihrem Lieblingskleidungsstück