Home > Verlage > Verlag Hermann Schmidt unterstützt Schweizer Buchhandel mit „Schweiz first“

Verlag Hermann Schmidt unterstützt Schweizer Buchhandel mit „Schweiz first“

Mit „Schweiz first“ wollen die die Verleger Karin und Bertram Schmidt-Friderichs dem Schweizer Buchhandel, der unter dem teuren Franken, dem billigen Euro und dem pauschalen Rabatt von Amazon bei Lieferung von Büchern in die preisbindungsfreie Schweiz leidet, helfen.

Und so geht es: Bücher von Schweizer Autoren liefert der Verlag von jetzt an mit einem Vorlauf von mindesten vier Wochen vor Erscheinen im Rest der Welt in der Schweiz exklusiv vorab aus.

Frank Bodin
Foto: Stephan Schacher

Der Schweizer Buchhandel freut sich, wenn dieses Beispiel Schule macht. Der erste Titel, der in der Schweiz zuerst erscheint, heißt passenderweise Do it. With Love. Es geht darin um Kreativ-Impulse – Autor ist der Schweizer Star-Werber Frank Bodin, Chairman und CEO von Havas Worldwide Switzerland, Präsident des Schweizer Art Directors Club und war Werber des Jahres.

Ein Jahr lang formulierte er täglich auf Twitter eine These zur Kreativität. Kondensiert auf 140 Zeichen. Die Resonanz war riesig. Die 100 besten Denkanstöße finden nun den Weg in ein rotes Lederbändchen. Das erscheint in der Schweiz am 25. August, in Deutschland und dem Rest der Welt am 28. September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert