Home > ARCHIV > Offenburger LesensArt-Filiale noch nicht übernommen

Offenburger LesensArt-Filiale noch nicht übernommen

Kein Unternehmen ist derzeit so „gut“ für Überraschungen wie LesensArt von Rüdiger Wenk – die Filialgruppe, die augenscheinlich peu a peu ehemalige Weltbild-Filialen abwickelt. Oder es zumindest versucht.

Das Rausschmeißen der Personals – meist innerhalb von 24 Stunden – scheint für LesensArt im allgemeinen kein Problem darzustellen, die weitere Logistik dann manchmal wohl schon. Denn mitnichten ist die Offenburger Filiale [mehr…] schon von Ein-Euro-Shop Schum übernommen worden, wie BuchMarkt das (und nicht nur BuchMarkt) diese Woche meldeten. „Die planmäßige Übernahme des Ladens in dieser Woche scheiterte, weil der Eigentümer des Weltbild-Ladens, die Buchhandelskette LesensArt, keine Anstalten machte, den Laden zu räumen. Auch die eigenen Angestellten wurden von LesensArt bisher nicht über den bevorstehenden Wechsel informiert.“ – So lesen wir es in der Badischen Zeitung und reiben uns die Augen.

Der Schum-Start am 29. Juli soll aber wohl trotzdem stattfinden. Das wäre dann deren 235. Filiale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen