Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell

einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Rundschau
„Die Luft ist nicht rein“: Rafik Schami erzählt in Sofia oder der Anfang aller Geschichten „über ein brutales Regime“ (Hanser).
Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Schönstes Buch“: Hatten wir schon gemeldet: 69 Hotelzimmer ist das schönste Buch des Jahres 2015.
„Iim Nebel zu wandern“: In seinen neuen Roman Der begrabene Riese „sprengt Kazuo Ishiguro alle Gattungsgrenzen“, wie Daniel Kehlmann findet, „historisch und fantastisch“ (Blessing).
„Versteht man doch, das Kapuzineräffchen!“: Frans de Waal „sucht den Ursprung der Moral bei den Primaten“ – Der Mensch, der Bonobo und zehn Gebote (Klett-Cotta).
In Literarisches Leben:
Ein Gespräch mit der amerikanischen Schriftstellerin Anne Tyler.
Die Welt
„Maus ohne Hüter“: Jonathan Franzens Unschuld „erzählt nicht vom Internet, sondern von Schuld, die aus Liebe erwächst“, ein „vaterloser Gesellschaftsroman“ (Rowohlt).
Die Bücher der Beilage Die literarische Welt hatten wir bereits gemeldet [mehr…].
Süddeutsche Zeitung
„Anmutige Erstarrung“: Clemens J. Setz „ hat einen wahnwitzigen Stalker-Roman geschrieben – Die Stunde zwischen Frau und Gitarre, das sind tausend Seiten Terrorpoesie“ (Suhrkamp).