
Silke Löber (Foto) ist ab sofort neue Hauptansprechpartnerin für Verlagskunden von VLB-Services. In ihrer neuen Funktion wird sie Neu- und Bestandskunden dabei beraten, wie sie mit den Dienstleistungen von VLB-Services die Grundlagen für effiziente Metadatenprozesse schaffen.
Gemeinsam mit den Verlagen wird sie nach Lösungen suchen, die die Auffindbarkeit von Buchtiteln über Suchmaschinen sowie in Online-Shops und auf Portalen deutlich erhöhen werden. Ziel ist es, die Buchverkäufe auf allen Absatzwegen durch optimale Sichtbarkeit zu steigern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Silke Löber einen echten Vertriebsprofi für unser junges Gemeinschaftsunternehmen gewinnen konnten. Dank ihrer umfassenden Erfahrung weiß sie genau, worauf es für Verlage beim Datenmanagement ankommt. Dadurch kann sie die für uns wichtigen langfristigen Kundenbeziehungen optimal auf- und ausbauen“, sagt Amr Osman, einer der beiden Geschäftsführer von VLB-Services.
Silke Löber kommt vom Stuttgarter Frechverlag. Zuvor war sie bereits für verschiedene Verlage in verantwortlicher Position tätig, unter anderem bei Butzon & Bercker, VEMAG, Verlagsgruppe Droemer Knaur, Diogenes und SCM R. Brockhaus.
Das aktuelle Dienstleistungsangebot präsentiert VLB-Services im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am neuen Standort des Zentrums Börsenverein in Halle 3.1, Stand H 65. Auch Silke Löber wird vor Ort sein und steht für Gespräche zur Verfügung.