Home > Leute > Personalia > Martin Bethke verlässt Ravensburger / Anuschka Albertz übernimmt

Martin Bethke verlässt Ravensburger / Anuschka Albertz übernimmt

Martin Bethke

Dr. Martin Bethke (45, Foto), seit 2013 verlegerischer Geschäftsführer der Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, wird das Unternehmen „im freundlichen, gegenseitigen Einvernehmen verlassen“, teilt das Unternehmen eben mit. Seine Nachfolgerin wird zum 1. Januar 2016 Dr. Anuschka Albertz (42, Foto).

„Das Unternehmen dankt Martin Bethke sehr für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute“, heißt es in einer Pressemitteilung. Bethke war seit November 2013 in Ravensburg [mehr…].

Anuschka Albertz

Anuschka Albertz ist seit September 2009 beim Buchverlag. Sie begann als Programmleiterin für die Produktmarke Wieso?Weshalb?Warum? und übernahm in den folgenden Jahren sukzessive weitere Bereiche. Seit 2013 verantwortet sie das komplette Kindersachbuch-Programm.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Anuschka Albertz als verlegerische Geschäftsführerin gewinnen konnten. Sie hat bereits mehrfach im Laufe ihrer Karriere ihr verlegerisches Gespür und die Fähigkeit, Marken zu führen, gezeigt und damit zum Erfolg des Buchverlages beigetragen. Wir sind überzeugt, dass sie in ihrer neuen Aufgabe alle Programmbereiche des
Verlags erfolgreich weiterentwickeln wird“, sagt Clemens Maier, Mitglied des Vorstands, Ravensburger AG.

Nach dem Studium und ihrer Promotion im Fach Neuere / Neueste Geschichte startete Albertz ihre Verlagslaufbahn bei der VEMAG Verlagsgruppe und als Sachbuchredakteurin bei der Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft. Im Schwager & Steinlein Kinderbuchverlag übernahm sie 2006 die stellvertretende Verlagsleitung, bevor sie 2009 zu Ravensburger wechselte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige