Home > ARCHIV > UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren am Mittwoch in den Feuilletons – und die deutsche Premiere des Iraners Amir Hassan

UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren am Mittwoch in den Feuilletons – und die deutsche Premiere des Iraners Amir Hassan

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Süddeutsche Zeitung

„Der Künstler kennt den Weg“: Jens Bisky sieht Philipp Ruchs Wenn nicht wir, wer dann? als „unschönes Manifest für einen agressiven Humanismus“. Erschienen im Ludwig Verlag.

„Sven und Marylin“: Über viele Unfälle und Katastrophen in Dass man durch Belgien muss auf dem Weg zum Glück von Judith Kuckart , erschienen bei DuMont.

„Was kann Hokko denn dafür?“: Gedichtband Du bellst vor dem falschen Baum von der Musikerin Judith Holfernes, illustriert mit Bildern von Vanessa Karré, erschienen im Tropen Verlag.

Das italienische Desaster: Perry Andersons Diagnosen über den europäischen Krisenfall, Edition Suhrkamp digital

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Wenn die Afghanen kommen“: Amir Hassan feiert mit seinem bei C.H.Beck verlegten historischen Roman Der Kalligraph von Isfahan Weltpremiere auf Deutsch

Sibelius von Volker Tarnowbei Henschel: Biografie über den Komponisten Jean Sibelius

Bei Noack & Block sind die Erzählungen Die vier Jahreszeiten der Rumänin Ana Blandiana herausgekommen.

Frankfurter Rundschau

heute keine Buchbesprechungen

Die Welt

heute keine Buchbesprechungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen