Home > ARCHIV > UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und Abschied von dtv-Chef Wolfgang Balk

UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und Abschied von dtv-Chef Wolfgang Balk

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Rundschau

Heute keine Buchbesprechungen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Eitles bei der Flachwassertherapie. Thomas Gottschalk und Peter Sloterdijk reden in Berlin über den ‚Kleinen Prinzen‘“: Auf Wunsch von Suhrkamp-Verlegerin Ulla Berkéwicz hat Peter Sloterdijk Antoine de Saint-Exupérys Der kleine Prinz neu übersetzt.

„Dresden, Dresden, sie’s gewesen“: Durs Grünbein, Die Jahre im Zoo (Suhrkamp).

„Nachrichten aus einem unbekannten Land“: Horacio Castellanos Moya, Der Traum von Rückkehr (S. Fischer).

„Eine U-Bahn namens Sehnsucht“: Klas Östergren, Ins Licht gerückt. Drei Novellen (Kein & Aber).

„Wenn Alte Meister Tennis spielen“: Álvaro Enrigue, Aufschlag Caravaggio (Blessing).

„Verborgen im Karpfenteich“: Abschied von dtv-Chef Wolfgang Balk, der Ende dieses Monats in den Ruhestand geht. Untertitel: „Den Verlag kennt jeder, den Verleger kaum einer: Warum dem dtv-Chef Wolfgang Balk das ganz recht war, zeigt sich bei seinem Abschied.“

Die Welt

Gelassene, klare Essays eines Neurologen: Oliver Sacks Dankbarkeit (Rowohlt)

Süddeutsche Zeitung

„Glühendes Leben“: Angela Steidele verbindet in Rosenstengel die Biografien Ludwigs II. mit der des Transsexuellen Anastasius Rosenstengel zu einem Roman. Bei Matthes & Seitz.

„Durch die seelische Wüste“: Über den Gräben. Aus den Tagebüchern 1914-1919 von Romain Polland, bei C.H. Beck erstmals auf Deutsch erschienen. Mit einem Nachwort von Julia Enke.

Und nochmal Abschied von dtv-Verleger Wolfgang Balk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen