
Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Rundschau
Heute keine Buchbesprechungen
Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Eitles bei der Flachwassertherapie. Thomas Gottschalk und Peter Sloterdijk reden in Berlin über den ‚Kleinen Prinzen‘“: Auf Wunsch von Suhrkamp-Verlegerin Ulla Berkéwicz hat Peter Sloterdijk Antoine de Saint-Exupérys Der kleine Prinz neu übersetzt.
„Dresden, Dresden, sie’s gewesen“: Durs Grünbein, Die Jahre im Zoo (Suhrkamp).
„Nachrichten aus einem unbekannten Land“: Horacio Castellanos Moya, Der Traum von Rückkehr (S. Fischer).
„Eine U-Bahn namens Sehnsucht“: Klas Östergren, Ins Licht gerückt. Drei Novellen (Kein & Aber).
„Wenn Alte Meister Tennis spielen“: Álvaro Enrigue, Aufschlag Caravaggio (Blessing).
„Verborgen im Karpfenteich“: Abschied von dtv-Chef Wolfgang Balk, der Ende dieses Monats in den Ruhestand geht. Untertitel: „Den Verlag kennt jeder, den Verleger kaum einer: Warum dem dtv-Chef Wolfgang Balk das ganz recht war, zeigt sich bei seinem Abschied.“
Die Welt
Gelassene, klare Essays eines Neurologen: Oliver Sacks Dankbarkeit (Rowohlt)
Süddeutsche Zeitung
„Glühendes Leben“: Angela Steidele verbindet in Rosenstengel die Biografien Ludwigs II. mit der des Transsexuellen Anastasius Rosenstengel zu einem Roman. Bei Matthes & Seitz.
„Durch die seelische Wüste“: Über den Gräben. Aus den Tagebüchern 1914-1919 von Romain Polland, bei C.H. Beck erstmals auf Deutsch erschienen. Mit einem Nachwort von Julia Enke.
Und nochmal Abschied von dtv-Verleger Wolfgang Balk






