„Diesen Freitag ist Talkshowgucken angesagt“, mailt uns gerade der Westend-Verlag – Gregor Gysi, Norbert Blüm und Sven Plöger zwingen Westend-Mitarbeiter und -Fans zum TV-Zapping am Freitagabend – alle drei sind Autoren des Hauses und zur selben Zeit in den Freitagabendtalkshows:

Gregor Gysi zieht im Kölner Treff Bilanz und blickt zurück auf sein politisches Leben (WDR Fernsehen, 21.45 Uhr), gerade ist das Buch „Ausstieg links?“ von ihm und Stephan Hebel erschienen und steht schon seit neun Wochen auf der Spiegelbestsellerliste.
In derNDR Talk Show (NDR Fernsehen, 22 Uhr) wiederum ist Norbert Blüm zu Gast, der Ex-Politiker hat bei Westend den Bestseller „Einspruch! Wider die Willkür an deutschen Gerichten“ veröffentlicht.
Und im Riverboat schließlich sitzt Sven Plöger, der gerade zum Klimagipfel in Paris zusammen mit Frank Böttcher das Buch „Klimafakten“ herausgebracht hat (MDR Fernsehen, 22 Uhr).
„Drei Autoren an einem Abend ist schon Wahnsinn“, so Rüdiger Grünhagen (Foto) von Westend. Er verrät: „Dabei wären es eigentlich sogar vier gewesen, doch eine Sendung wurde aus aktuellem Anlass in den Januar geschoben. Aber so steigen immerhin die Chancen, alle Autoren auch live sehen zu können …“