Home > Verlage > Wallstein startet im Deutschen Theater Berlin ins Niederlandejahr der Frankfurter Buchmesse

Wallstein startet im Deutschen Theater Berlin ins Niederlandejahr der Frankfurter Buchmesse

Wallstein freut sich auf die Buchpremiere von Lot Vekemans Roman Brautkleid aus Warschau am Sonntag, dem 21.2.2016, im Deutschen Theater Berlin.

Der Debütroman der vor allem als Dramatikerin bekannten niederländischen Autorin macht schon im vorhinein Furore, freut sich Thorsten Ahrend von Wallstein: „Noch nie wurde ein Titel in höherer Zahl vorgemerkt in der 30jährigen Wallstein-Geschichte“.
In Berlin lesen Kathleen Morgeneyer und Felix Goeser, mit der Autorin spricht Thorsten Ahrend. Danach erfolgt am DT die Aufführung des Vekemans-Stückes: Ismene, Schwester von.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen