
Hier vorab heute schon auch die Bücher und Autoren im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von morgen – eine Ergänzung zu unserer täglichen Umgeblättert-Rubrik: Damit Sie rechtzeitig disponieren können…
… und damit Sie auch Tage später schneller helfen können, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Der Narzisst“: Der amerikanische Schriftsteller James Lee Burke (Fremdes Land], Heyne Hardcore) über Donald Trump
„Ich bin von jeder Ankunft weit entfernt: Für ihren Roman wurde sie zuletzt heftig kritisiert. Jetzt hat Judith Hermann neue Erzählungen geschrieben. Ein Gespräch über das Erwachsenwerden, aufgebrachte Kritiker und über ihre Entscheidung, sich rauszuhalten“ – von Julia Encke ({Lettipark, S. Fischer)
„Nie lügen und keine Angst: Viv Albertine war mal Gitarristin der wütenden Mädchen-Punkband The Slits – jetzt hat sie der Welt ein überraschend zartes Memoir geschenkt, das A Typical Girl heißt (Suhrkamp) – von Johanna Adorján
„Wo Beuys Beuys wurde: Fotografien seiner Frau Eva zeigen das Düsseldorfer Wohnatelier als einen der Orte, an dem die Kunst des 20. Jahrhunderts geboren wurde“ von Boris Pofalla (Beuys. Düsseldorf-Oberkassel. Drakeplatz 4, Schirmer/Mosel)
Nachruf: „Der feine kleine Mann im Pyjama: Am Mittwoch ist der Historiker Fritz Stern gestorben. Erinnerung an eine Begegnung“







