Home > News > Bücher und Autoren am SONNTAG in den Feuilletons von FAS und WAMS

Bücher und Autoren am SONNTAG in den Feuilletons von FAS und WAMS

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine

„Der Islam ist dabei, einheimisch zu werden“: Ein Interview mit der Soziologin Nilüfer Göle von Karen Krüger (Nilüfer Göle, Europäischer Islam. Muslime im AlltagKlaus Wagenbach)

„Das war politischer Selbstmord: Der Schriftsteller Joshua Cohen glaubt, dass die Amerikaner Donald Trump gewählt haben, weil sie sich nach Selbstzerstörung sehnen“. Ein Gespräch mit Mareike Nieberding (Joshua Cohen, Solo für SchneidermannSchöffling & Co.)

„Unheimliche Begegnungen aller Art“: Peter Körte über Mark Frost Die geheime Geschichte von Twin Peaks (Kiepenheuer & Witsch)

Kleine Meinungen über Roger Willemsen Wer wir waren (S. Fischer) und Andreas Weber Enlivenment – Versuch einer Poetik für das Anthropozän (Matthes & Seitz)

In WIRTSCHAFT:

„Neustart für Volkswagen“: Auto Macht Geld von Georg Meck (Rowohlt)  

„Alptraum Utopia“: Thomas Morus Utopia, jetzt als Jubiläumsausgabe bei Olms, mit Begleitband von Joachim Starbatty.

Welt am Sonntag

„Einmal quer durch Faserland“: Eine Reise „durch Leben und Werk“ von Christian Kracht.

 

„Die Warnung“:  Gemeint ist der (unnötige?) neue Titel – Dostojewskis Aufzeichnungen aus dem Kellerloch sind bei Dörlemann unter dem Titel Aufzeichnungen aus dem Abseits neu erschienen

(Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.)

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige