Home > Bücher in den Medien > Elena-Serie von Nele Neuhaus wird verfilmt

Elena-Serie von Nele Neuhaus wird verfilmt

Die Reihe ELENAEIN LEBEN FÜR PFERDE von Nele Neuhaus, die bei Planet! Thienemann-Esslinger erscheint,  wird fürs Kino adaptiert. Das teilt heute  Andrea Wildgruber  (Agentur Agence Hoffman) mit.  Die beiden Produktionshäuser Ascot Elite Entertainment und Jumping Horse Film wollen mit ELENA – GEGEN ALLE HINDERNISSE starten und danach weitere Bände der enorm erfolgreichen Buchreihe, deren sechster Band erst vor
kurzem veröffentlicht wurde, verfilmen. Die beiden Produktionsfirmen rechnen mit einem dauerhaften Erfolg: “ Eine junge, sympathische Heldin, ein idyllischer Pferdehof und spannende, nachvollziehbare Abenteuer – die ELENA-Bücher bieten sich für Mädchen zur Identifikation an“ sagt Produzent Ralph Dietrich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Titelempfehlungen zu iranischen Autor:innen

„Die persische Literatur gehört zu den großen Kulturschätzen der Menschheit. Sie ist eine lebendige Tradition, die seit mehr als tausend Jahren Generationen bewegt, tröstet und herausfordert. Seit der islamischen Revolution ist ihre Freiheit zunehmend eingeschränkt.“, schreibt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V., die aus aktuellem Anlass passende Buchempfehlungen zusammengestellt hat.

weiterlesen