Home > Leute > „Großzügig und humorvoll älter werden“ – Dr. Peter Hanser-Strecker lud zu seinem 75. Geburtstag zu einer Spendengala

„Großzügig und humorvoll älter werden“ – Dr. Peter Hanser-Strecker lud zu seinem 75. Geburtstag zu einer Spendengala

Wenn man schon älter werden muss, soll es wenigstens Spaß machen. Deswegen lud Schott-Musikverleger Dr. Peter Hanser-Strecker anlässlich seines 75. Geburtstages zu einem außergewöhnlichen Musikevent in den Frankfurter Hof ein. Piano solo mit dem lettischen Pianisten Vestard Shimkus: Virtuos, schnell, frech und außergewöhnlich spielte er eigene Kompositionen sowie Adaptionen von Bach bis Gershwin.

Peter Hanser-Strecker – Foto: Melanie Gomez

Geschenke wollte das humorvolle Geburtstagskind keine haben, stattdessen bat Hanser-Strecker um Spenden für die Gutenberg Stiftung. Die Stiftung sammelt Gelder für die so dringend nötige Modernisierung des Gutenberg-Museums. Statt Porzellanpapageien und anderer typischer Geschenke für Jubilare kam auf diese Weise – nach Aufrundung durch den Jubilar selbst – der schöne Betrag von 17.575,75 Euro für das Museum zusammen, ein gewichtiger und dringend benötigter Baustein auf dem Weg zum „Gutenberg-Museum der Zukunft“.

„Durchaus nachahmenswert, dieses Engagement“, meint der Vorsitzende der Gutenberg Stiftung, Professor Dr. Dr. Andreas Barner, „denn viele Einzelzuwendungen ergeben ein großes Ganzes“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige