Home > News > MairDumont: Stefanie Penck soll Publishing 4.0 vorantreiben

MairDumont: Stefanie Penck soll Publishing 4.0 vorantreiben

Stefanie Penck (Foto), seit Anfang Oktober 2017 bei MairDumont, ist neben Chefredakteurin Maria Anna Haelker stellvertretende Chefredakteurin des DuMont Reiseverlages. Penck kommt von GeraNova Bruckmann, wo sie seit 2015 als Programmleiterin Buch u.a. für die Verlage Bruckmann, National Geographic und Frederking & Thaler verantwortlich war.

Zuvor war Penck (48) im Herder Verlag als Programmleitung Coporate Publishing tätig. Neben ihren Aufgaben im DuMont Reiseverlag wird Stefanie Penck das Thema Publishing 4.0 im Verlagshaus MairDumont vorantreiben. Dieses ist eng mit der Frage verknüpft, wie Verlegen in Zeiten der Veränderung in Hinblick auf das Thema „Reise“ in den nächsten Jahren aussehen kann und wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Shortlist DELIA-Literaturpreis 2026

Der DELIA-Literaturpreis ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der deutschen Buchbranche. Traditionell wird am Valentinstag die Shortlist der Finalist*innen in den beiden Kategorien Roman und Junge Liebe

weiterlesen

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen