Home > News > Thomas Lennartz verlässst NWB

Thomas Lennartz verlässst NWB

Thomas Lennartz

Thomas Lennartz, Leiter spirit´47, dem Innovation Lab des NWB Verlags, hat NWB Ende Dezember 2017 nach mehr als 17 Jahren verlassen. Thomas Lennartz hat „in unterschiedlichen Leitungsfunktionen den digitalen Aufbau des NWB Verlags maßgeblich begleitet“.

Besonders hervorzuheben sei sein Engagement im Rahmen der Entwicklung der digitalen Strategie des Unternehmens sowie zahlreicher digitaler Angebote des Unternehmens, darunter der NWB Datenbank sowie der zahlreichen App-Angebote.

Seit 2015 hat Herr Lennartz das Innovation Lab spirit´47 aufgebaut, in dem nutzerzentriert mit Lean Startup Methoden „erfolgreich agile Produktentwicklung betrieben wird“.

„Herr Lennartz hat die strategische digitale Entwicklung des NWB Verlags erfolgreich vorangetrieben. Zahlreiche Innovationen des Unternehmens beruhen auf seinem kreativen persönlichen Engagement. Wir danken Herrn Lennartz für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen