Heute hat die Mayersche Buchhandlung Bilanz ihres 200-jährigen Jubiläums im Vorjahr gezogen. „Krönender Abschluss“ sei das Weihnachtsgeschäft gewesen: „Das Buch ist nach wie vor eindeutig ein unschlagbarer Geschenke-Klassiker“, die Rekordzahl von 10 Millionen Mayersche-Kunden im vergangenen Jahr bestätige das (so Dr. Hartmut Falter).
Nach der Eröffnung im November 2017 in Ratingen soll am 18.01.2018 im traditionellen Baedeker-Haus auf der Kettwiger Str. 35 eröffnet werden, im Februar eine Buchhandlung im Stadtteil Köln-Deutz und ab März übernimmt die Mayersche die „Johann Schumandl – Buchhandlung am Chlodwigplatz“ unter dem Namen „Mayersche – Buchhandlung am Chlodwigplatz“ – das werde dann die 55. sein.
Solvey Munk folgt auf Alyna Wnukoswky im Vorstand des Börsenvereins
Solvey Munk, Mitglied der Geschäftsführung bei Umbreit, wurde vom Vorstand und dem Wahlausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels als neues Vorstandsmitglied gewählt. Die Nachbesetzung war erforderlich geworden, weil Alyna Wnukowsky