Home > Markt > Literaturtest übernimmt die Marken „Heldenstücke“ und „Tales & more“ von KNV

Literaturtest übernimmt die Marken „Heldenstücke“ und „Tales & more“ von KNV

Zum 1. April übernimmt die Berliner Agentur Literaturtest die crossmedialen Marken Heldenstücke (für Eltern / Kinder)und Tales & more (für Jugendliche) von Koch, Neff und Volckmar (KNV). Gemeinsam mit Literaturtest hatte KNV die beiden Marketingformate entwickelt und am Markt platziert.

„In diesen Produkten stecken die Kreativität und Energie einer besonderen Partnerschaft“, erläutert Gabriele Schmidle, Projektleiterin und Prokuristin bei Literaturtest. „Deshalb freuen wir uns ganz besonders, diese Arbeit nun als Produktinhaberin weiterführen zu können. Die Buchhandelskunden von KNV bleiben natürlich wichtige Partner, insbesondere mit Blick auf die Printausgabe unseres Kindermedienmagazins Heldenstücke. Sie dürfen sich – wie unsere Verlagskunden – schon jetzt auf eine tolle Herbstausgabe freuen!“

Ulrike Alberts, Leiterin Kommunikation und Marketing bei KNV, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass Heldenstücke und Tales & more bei Literaturtest in besten Händen sind. Da uns das Kinder- und Jugendbuchsegment unserer Handelskunden sehr am Herzen liegt, können diese die Printausgabe von Heldenstücke auch weiterhin über KNV beziehen – auf dem gewohnten Weg, über den KNV seinen Kunden auch die eigenen Marketingmittel zur Verfügung stellt.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen