Home > News > Neuer Verwaltungsrat beim Rotpunktverlag

Neuer Verwaltungsrat beim Rotpunktverlag

Der Verwaltungsrat des Rotpunktverlags hat sich am 22. Juli in Zürich neu formiert: Marianne Sax, Buchhändlerin aus Frauenfeld und frühere Präsidentin des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbandes SBVV, wurde zur neuen Präsidentin gewählt. Sie löst Judith Henzmann ab, die das Amt seit 2004 innehatte.

Verstärkt werden die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Thomas Heilmann, Stefan Keller und Adrian Riklin durch Cornelia Mechler, Camille Roseau und Stefan Fritsch. Die neue Präsidentin betonte, dass der Verlag bereits heute großen Rückhalt bei über 600 Aktionärinnen und Aktionären genieße.

In Zukunft würden, gemeinsam mit dem langjährigen Team des Rotpunktverlags, Wege gesucht, um noch mehr Leserinnen, Buchhandlungen und Interessierte einzubinden. 2019 wurde der Rotpunktverlag zum zweiten Mal vom Schweizer Buchhandel zum Verlag des Jahres gewählt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen