Home > Auszeichnungen > „Lieblingsbuch des Deutschschweizer Buchhandels 2020“ ist der Roman „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens

„Lieblingsbuch des Deutschschweizer Buchhandels 2020“ ist der Roman „Der Gesang der Flusskrebse“ von Delia Owens

Die Deutschschweizer BuchhändlerInnen haben gewählt: Ihr Lieblingsbuch 2020 ist der Roman Der Gesang der Flusskrebse der US-Autorin Delia Owens (hanserblau; Übersetzung: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann).

Owens setzte sich auf der Shortlist gegen vier weitere nominierte Titel durch: Laetitia Colombani Das Haus der Frauen (S. Fischer), Simone Lappert Der Sprung (Diogenes), Jasmin Schreiber Marianengraben (Eichborn), Christoph Schwyzer: Der Staubwedel muss mit (Limmat).

Seit Erscheinen im Juli 2019 bewegt die Geschichte um das einsame, starke Marschmädchen Kya Handel, Presse und Leser*innen. Die Erfolgsgeschichte der ehemaligen Zoologin Owens, die im Alter von 70 Jahren ihren ersten Roman veröffentlichte – der in den USA als Geheimtipp startete – setzte sich auf dem deutschsprachigen Markt fort: Bereits im Oktober 2019 kürten die Unabhängigen Buchhandlungen in Deutschland den Roman zu ihrem Liebling des Jahres. Seit Erscheinen hat sich Der Gesang der Flusskrebse über 250.000 Mal verkauft und behauptet sich seit 39 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, aktuell auf Platz zwei. (KW 17).

Das hanserblau-Team und die Hanser Literaturverlage freuen sich über die großartige Resonanz auf den Roman und werden im September 2020 eine limitierte Schmuckausgabe des Bestsellers im Handel  anbieten, heißt es in der Mitteilung dazu.

Anzeige

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige