Home > Leute > MairDumont: Nicole Zobel übernimmt die Verkaufsleitung Buchhandel für Deutschland und Österreich

MairDumont: Nicole Zobel übernimmt die Verkaufsleitung Buchhandel für Deutschland und Österreich

Nicole Zobel

Ab 01. November ist Nicole Zobel die Verkaufsleitung Buchhandel für Deutschland und Österreich bei MairDumont. Ihr Vorgänger Timo Steinmetz übernimmt verlagsintern neue Aufgaben im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Tankstellenvertrieb. Fritz Ruchti bleibt Verkaufsleiter Buchhandel für die Schweiz.

Nicole Zobel (46) kommt als erfahrene Vertrieblerin vom Gmeiner-Verlag in Meßkirch, wo sie das Key Account Management und die Handelskundenbetreuung verantwortete. Zuvor war die ausgebildete Buchhändlerin in leitender Funktion als Store Managerin einer Buchhandlung tätig und hatte bei verschiedenen Publikums- und Fachverlagen Positionen in Vertrieb und Direktmarketing inne.

„Von Herzen danke ich Timo Steinmetz für seine langjährige hervorragende Arbeit als Gebietsverkaufsleiter im Sortimentsbuchhandel. Ich freue mich, dass er trotz gesundheitlicher Einschränkungen MairDumont weiter verbunden bleibt und neue Aufgaben übernehmen wird“, so Gesamtvertriebsleiterin Bettina Schütz. 

 

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen