Home > News > Die Jahrestagung des Arbeitskreis Verlags-PR findet Ende Januar mit spannendem Programm in Köln statt

Die Jahrestagung des Arbeitskreis Verlags-PR findet Ende Januar mit spannendem Programm in Köln statt

Seit über 30 Jahren setzt sich der Arbeitskreis Verlags-PR e.V. (AVP) für die Belange von PR-Verantwortlichen und Kommunikationsprofis der Buchbranche ein. Auf der Jahrestagung kommen die Mitglieder und Interessierte PR-Kolleg:innen regelmäßig zusammen, um zu netzwerken und sich weiterzubilden.

2026 lädt der AVP am 30. und 31. Januar nach Köln ein. Das Workshop-Angebot deckt ganz unterschiedliche relevante Themenbereiche für Einsteiger:innen und Profis der Verlag-PR ab: von neuen Veranstaltungsformaten und der professionellen Betreuung von Autor:innen über moderne Sachbuch-PR und Social Media bis hin zu der Frage, wie Glaubenssätze über Geld die eigene Karriere beeinflussen können.

Interessierte PR-Kolleg:innen können sich ab sofort für die Tagung anmelden. Wer gleichzeitig eine Mitgliedschaft im AVP abschließt, profitiert von einer reduzierten Tagungsgebühr.

Hier findet die AVP-Jahrestagung 2026 statt (Foto: diewohngemeinschaft)

Neben den Workshops zur fachlichen Weiterbildung steht der Austausch unter Branchen-Kolleg:innen im Mittelpunkt. Die „Wohngemeinschaft“ im Herzen des Belgischen Viertels bietet dafür den idealen Tagungsort. Zum Get-Together am Abend lädt der Greven Verlag in seine Räumlichkeiten ein.

Die Nachwuchsförderung ist dem AVP ein besonderes Anliegen. Daher wird auch in diesem Jahr eine Wildcard für PR-Einsteiger:innen ausgeschrieben. Die Wildcard umfasst ein Ticket für die Jahrestagung, die Teilnahme am Grundlagen-Workshop „PR im Verlag“, Reisekosten, Übernachtung sowie eine Jahresmitgliedschaft im AVP. Bewerben können sich Nachwuchskräfte mit einem Essay zum Thema: „Alles New Adult?! – Genreübergreifende Kommunikation und Zielgruppenbindung im Verlag“.

Alle Informationen zur Tagung und zur Wildcard finden Sie auf der Website des AVP: www.avp-netzwerk.de/jahrestagung

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige