Home > Veranstaltungen > Bramble Verlag veranstaltet ersten Farbschnitt-Workshop für Blogger:innen

Bramble Verlag veranstaltet ersten Farbschnitt-Workshop für Blogger:innen

(Foto: Bramble)

Letzten Donnerstag feierte der Bramble Verlag in München eine kreative Premiere: den ersten exklusiven Farbschnitt-Workshop für Content Creator:innen. Fünfzehn Blogger:innen hatten die Gelegenheit, ausgewählte Titel des Verlages – darunter die Bestseller The Stars are Dying und den Überraschungserfolg The Nightmare before Kissmas – mit einem individuell gestalteten Farbschnitt zu veredeln.

Das geschah unter professioneller Anleitung des Wunderzeilen-Verlags. Zur Anwendung kamen zwei Sprühkabinen, eine große Auswahl an Farben, Schablonen und viel Glitzer. So konnten die Creator:innen ihre Bücher in Einzelstücke verwandeln und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

„Das Event war ein voller Erfolg und die Blogger:innen waren wahnsinnig begabt und kreativ. Wir waren selbst überrascht, wie toll und einzigartig die Ergebnisse geworden sind,“ freut sich Phyllis Kuhn, Head of Marketing beim Bramble Verlag. „Das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.“

Der Bramble Verlag setzt mit diesem Format auf die direkte Einbindung der Community und die Schaffung einzigartiger Sammlerstücke. Die individuell gestalteten Farbschnitte sind ein wachsender Trend in der Buch-Community und spiegeln die Wertschätzung für das gedruckte Buch wider. Der Verlag plant, in Zukunft weitere solcher interaktiven Events anzubieten, um die Beziehung zu seinen Leser:innen und Content Creator:innen weiter zu stärken.

Der Bramble Verlag ist ein junger Community-Verlag unter dem Dach der Droemer Knaur Verlagsgruppe, der sich auf Romantasy, (Dark) Romance und neue Entdeckungen aus dem ostasiatischen Raum spezialisiert hat.

(Foto: Bramble)
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen