Home > Verlage > Edition Michael Fischer wechselt Verlagsauslieferung

Edition Michael Fischer wechselt Verlagsauslieferung

Die Edition Michael Fischer wechselt zum 01. Juli 2026 von der Zeitfracht Medien GmbH – Kolibri 360 zur LKG – Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft. Die Lagerung, Kommissionierung und Auslieferung der Bücher und Spiele des EMF Verlags wird damit künftig vom LKG-Standort Rötha bei Leipzig aus gesteuert.

„Wir sind überzeugt, mit der LKG einen Auslieferungspartner gefunden zu haben, der zugleich für hohe Auslieferungsqualität wie für hervorragende Kund:innen- und Serviceorientierung steht und damit perfekt zu unserem Verlag passt. Der Buchmarkt verändert sich derzeit in rasantem Tempo; gleichzeitig gehören Handlungsschnelligkeit, Experimentierfreude und Wachstumsdynamik zur DNA der Edition Michael Fischer – mit der LKG haben wir künftig einen Auslieferungspartner mit hoher Flexibilität, kurzen Entscheidungswegen und großer Innovationsbereitschaft, der in der Lage ist, dieses Tempo und diese Dynamik mitzugehen und mit uns gemeinsam zu gestalten,“ erklärt Jean-Michel Fischer, Verleger und CEO.

Vertriebsleiter Ralph Richter betont: „In unseren Gesprächen haben wir das Team der LKG von Anfang an als hoch motiviert, sehr kundenorientiert und extrem offen für neue Ideen erlebt. Wir freuen uns daher nun sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Team in den nächsten Jahren. Gleichzeitig kommen wir bei der LKG in ein hochattraktives Verlags- und Lieferantenumfeld. Der Handel kann sich also künftig auf hohe Auslieferungsqualität und spannende Bündelungsmöglichkeiten freuen.“

Frank Schulze, Geschäftsführer der LKG, ergänzt: „Dass sich EMF für uns als Auslieferungspartner entschieden hat, freut mich persönlich sehr. Der Markt für Verlagsauslieferung verändert sich, und wir als LKG gestalten diesen Wandel aktiv. Mit Automatisierung, Systemintegration und konsequenter Kundenorientierung schaffen wir eine neue Leistungsdimension für Verlage und Handel. EMF ist dafür ein idealer Partner und ich bin gespannt auf die gemeinsame Entwicklung.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige