Home > News > Lektorin Juliane Schindler wechselt zu S. Fischer

Lektorin Juliane Schindler wechselt zu S. Fischer

Juliane Schindler

Juliane Schindler (32) wechselt zum 1. September vom Eichborn Verlag zu S. Fischer. Die Lektorin wird im von Oliver Vogel geleiteten Programmbereich Deutschsprachige Literatur arbeiten.

Schindler begann ihre Verlagslaufbahn beim Literaturverlag Droschl, um danach für das Literaturfestival lit.COLOGNE, Kiepenheuer & Witsch und Eichborn zu arbeiten. Juliane Schindler studierte Germanistik mit Schwerpunkt Literaturvermittlung und Europäische Ethnologie in Bamberg und Waterloo/Kanada.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen