Belletristik
Ken Follett führt mit Das Fundament der Ewigkeit (Lübbe), gefolgt von Jo Nesbos Durst (Ullstein).

Sachbuch
Auf Platz 1: Peter Wohlleben mit Das geheime Netzwerk der Natur (Ludwig), gefolgt von der Dudenredaktion mit Duden – Die deutsche Rechtschreibung (Duden Verlag).

Krimi
Simon Beckett liegt mit Totenfang (Rowohlt) auf dem ersten Platz. Dahinter: Volker Klüpfel/Michael Kobr mit Himmelhorn (Knaur).

Hörbuch
Marc-Uwe Kling liegt mit QualityLand (Hörbuch Hamburg) vorne, gefolgt von Die drei ??? und der unsichtbare Passagier (Sony Music Entertainment).

Kinder-und Jugendbuch
Sabine Städing führt mit Petronella Apfelmus (Boje Verlag), gefolgt von Andreas Steinhöfels Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch (Rico und Oskar) (Carlsen).
Wirtschaftsbuch (Top 5)
Auf Platz 1: Thorsten Schulte führt mit Kontrollverlust (Kopp), gefolgt von Heinrich August Winklers Zerbricht der Westen? (C.H.Beck).

In Zusammenarbeit mit Media Control können wir Ihnen künftig nicht nur wie bisher die wöchentlichen Trend Charts für Belletristik und Sachbuch liefern, sondern ab sofort auch die wöchentlichen Top 10 für Hörbuch, Kinder-und Jugendbuch, Krimi und Wirtschaftsbuch. Das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen verfügt mit über 9000 täglich meldenden Verkaufsstellen( Sortimentsbuchhandel, e-commerce, Bahnhofsbuchhandlungen, Kauf-und Warenhäuser, Nebenmärkte ) aktuell das aussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Buchmarkt mit einer Coverage von 88 %. Aus diesem repräsentativem Handelspanel wird auch der Gewinner der monatlichen Spitzenfeder ermittelt.
