Home > Logistik > Die Verlage der VEMAG wechseln zur KNO VA

Die Verlage der VEMAG wechseln zur KNO VA

Die Vemag-Verlage (Naumann & Göbel, Komet, Schwager & Steinlein Delphin und der Fackelträger Verlag) haben die Auslieferung ihrer Titel zum 1. April 2018 an die Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH (KNO VA) übergeben.

Vertriebsleiter Michael Gilles erläutert: „Die innovativen Servicekonzepte der KNO VA haben uns von Anfang an überzeugt und tragen dazu bei, dass wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden bestens aufgestellt sind. Auch die moderne und innovative IT-Landschaft unserer neuen Auslieferung war für uns ein wichtiger Aspekt.“

Thomas Raff, Geschäftsführer der KNV Gruppe, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der VEMAG. Die breite Produktpalette der Verlage wird unsere Versandgemeinschaft optimal ergänzen und somit die Möglichkeiten der Bündelung für den Handel noch erweitern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen