Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: „Wie sagt man auf Englisch „angebrunzt“?

Umgeblättert heute: „Wie sagt man auf Englisch „angebrunzt“?

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

  • „Das unfassbare Tier“: Der Kunsthistoriker Felix Lüttge beleuchtet in Auf den Spuren des Wals. Geographien des Lebens im 19. Jahrhundert die Walfangindustrie und ihre Auswirkungen (Wallstein)

  • „Was uns Versicherten entgeht“: Eine Textsammlung stellt den Übersetzer Carl Weisser als Kritiker und Essayisten vor. Aufzeichnungen über Außenseiter. Essays und Reportagen (Verlag Andreas Reiffer).
  • „Wie sagt man auf Englisch „angebrunzt“?: In Sebastian Janatas Debüt Die Ambassadorin entdeckt ein Rückkehrer in seinem Dorf eine familiäre Parallelvergangenheit. (Rowohlt)

  • „Aber wie hat es angefangen?“: Ein dystopischer Roman von Cécile Wajsbrot stellt die Frage nach Freiheit oder Diktatur. Zerstörung (Wallstein)
Anzeige

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Gendern mit &-Zeichen: Ein Vorschlag zur Güte

Christian Stang ist Fachbuchautor und Rechtschreibexperte. In einem Leserbrief in der österreichischen Zeitung „Die Presse“ hat er zuletzt einen Vorschlag gemacht, welchen Kompromiss es in der Gender-Debatte geben könnte. Bei BuchMarkt erläutert er

weiterlesen