Home > News > Edition Nautilus: Katharina Florian verlässt das Unternehmen

Edition Nautilus: Katharina Florian verlässt das Unternehmen

Katharina Florian

Nach zehn Jahren in der Edition Nautilus verlässt Pressefrau Katharina Florian den Verlag, „um eine Auszeit nehmen und anschließend neue Wege gehen zu können.“ Dem Verlag wird sie als Mitglied des Beirats weiterhin verbunden bleiben.

Ihre Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden ihre Verlagskollegin Franziska Otto (zukünftig für die PR Belletristik und Kriminalliteratur zuständig) sowie Timo Schröder (zukünftig für allgemeine Anfragen sowie die PR Sachbuch zuständig), der zum 1. Juli hinzukommt, übernehmen. Beide sind außerdem für die Veranstaltungsorganisation zuständig.

Franziska Otto © Anna Salomons

Franziska Otto (40) ist seit 2009 Mitglied des Verlagskollektivs, bzw. Gesellschafterin der GmbH und war bisher für Veranstaltungen und Pressearbeit zuständig.

Timo Schröder

Timo Schröder (30) hat Kulturwissenschaften in Lüneburg und Berlin studiert und ist Kaufmann für Marketingkommunikation. Er ist Mitbegründer des politisch-theoretischen Veranstaltungskollektivs texture in Berlin. 2018 absolvierte er bereits ein Praktikum bei der Edition Nautilus und ist dem Verlag seitdem verbunden geblieben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen