Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: „Ein Roman über verschiedene Formen von Liebe“

Umgeblättert heute: „Ein Roman über verschiedene Formen von Liebe“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

  • „Zweierlei Deutschland?“: Die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung tagt in Dresden, und gleichzeitig liest dort Uwe Tellkamp aus seinem neuen Roman.

  • heute nichts

 

  • „‚Wenn das Herz klopft, soll es fröhlich klopfen’“: Pandemien und andere Fährnisse: Katharina Hackers Roman Die Gäste erzählt von demnächst. „Die Gäste ist auch ein Liebesroman, ein Roman über verschiedene Formen von Liebe. Er mag einem beim Lesen ziellos vorkommen, das Leben im Café kreiselt um sich selbst, die Tiere reden und schweigen, die Gäste kommen und gehen, aber die Erzählerin weiß, was sie will.“
    Katharina Hacker, Die Gäste (S. Fischer)
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige