In diesem Jahr ist die eBuch mit gleich zwei Ständen auf der Frankfurter Buchmesse (18.-22. Oktober) vertreten.
Mit einem komplett neuen Messestand präsentiert sich die größte Verbundgruppe im deutschen Sortimentsbuchhandel in Halle 4.0 Stand H7 vor allem im B2B-Bereich. Für interessierte Verlage gibt es so zum Beispiel eine Präsentation der erweiterten eVorschau+. Eingeweiht wird dieser Messestand mit dem traditionellen Altbieranstich des Fachmagazins BuchMarkt, das seit Oktober 2022 zur eBuch gehört. Das Branchen-Get-Together findet am 17. Oktober 2023 ab 17 Uhr statt.
Vor Ort sein werden sowohl die Vorstände Angelika Siebrands und Bernhard Schäfer, Julian Müller und Lars Thäsler von der Geschäftsführung, der eBuch-Marketingleiter Thomas Richter mit Julika Zimmermann sowie die Chefredaktion (Hanna Schönberg und Jörn Meyer), die Verlagsleitung (Britta Meyer) und der Vertrieb (Ute Gloger) von BuchMarkt.
In der Halle 3.0 Stand A128 liegt der Fokus auf den beiden eBuch-Publikumsmarken genialokal.de und schönerlesen. Vorgestellt wird die neue genialokal.de-Kampagne „Wir sind viele“. Im Rahmen eines Gewinnspiels können Besucher:innen zahlreiche Preise gewinnen, u.a. eine Reise zur Leipziger Buchmesse 2024, und für alle gibt es kostenlose Ausgaben der neuen schönerlesen, schönerlesen JUNIOR und schönerlesen Weihnachten zum Mitnehmen. Aufmerksam gemacht wird hier zudem auf das Thema Leseförderung. In diesem Bereich arbeitet die eBuch intensiv mit MENTOR – Die Leselernhelfer Bundesverband e.V. zusammen mit dem Ziel, mehr Präsenz für das Thema ehrenamtliche Leseförderung im Buchhandel zu generieren.
Auch an diesem Stand wird das Fachmagazin BuchMarkt mit einem Team aus Redaktion und Marketing präsent sein.






