Worum geht es in dem Buch?
Elisabeth Horn: Commissario Angelotti und seine deutsche Lebensgefährtin Charlotte Stutz ermitteln wieder im malerischen Limone sul Garda. Was als private Nachforschung im Zusammenhang mit Sabotageakten in einem Luxushotel beginnt, nimmt eine überraschende Wendung, als ein Toter gefunden wird.
Wie entstand die Idee zum Thema?
Im zweiten Gardasee-Krimi MORD UND BISCOTTI kam ein sehr unangenehmer Charakter ungeschoren davon. Deshalb habe ich ihn mir als Opfer in MORD UND ESPRESSO ausgesucht. (Natürlich können alle Bände unabhängig von einander gelesen werden.)
Welche drei Wörter beschreiben es perfekt?
Cosy Crime – Gardasee-Flair – Liebenswerte Figuren.
Ich habe mir erlaubt, Begriffe statt einzelnen Wörtern zu wählen. Das fiel schon schwer, denn „kurz“ ist nicht meine Stärke.
An welche Leserschaft richtet es sich?
Jeder, der Freude an spannender, humorvoller Unterhaltung hat, ist angesprochen
Mit welchem Argument kann der Buchhandel das Buch im Laden gut verkaufen?
Der Roman ist nicht nur ein unterhaltsamer Krimi, er ist auch eine kleine Reise an den Gardasee. Ich biete sogar eine Wettergarantie!
Wie sähe ein Schaufenster dazu schön gestaltet aus?
Schön fände ich, wenn alle drei Bände zusammen präsentiert würden. Aber für MORD UND ESPRESSO allein gilt fast dasselbe.
Ein Korb mit Zitronen, vielleicht ein paar Flaschen Limoncello, ein Espressomaschinchen mit passendem Geschirr. Falls verfügbar würde sich auch noch etwas Kunstgewerbe vom Gardasee gut machen. Ich liebe die bemalten Krüge und Schalen.
Da mir in all meinen Romanen – nicht nur in den Krimis – die Protagonistinnen und Protagonisten besonders wichtig sind, war es für mich eine große Freude, sie auch in diesem Band wieder treffen zu dürfen. Ich hoffe sehr, den Leserinnen und Lesern geht es auch so.