Veranstaltungen Neuer Veranstaltungsort für den International Travel BookAward

Die Preisverleihungen des International Travel BookAward werden künftig in Friedrichshafen am Bodensee stattfinden und schließen damit an die langjährigen Preisverleihungen der ITB BuchAwards auf der ITB Berlin – zuletzt 2024 – an.

Ab 2025 wird der Empfang der Preisträgerinnen und Preisträger mit der Übergabe der Trophäen und Urkunden im Rahmen des WunderWelten-Festivals in der Vierländerregion direkt am Ufer des Bodensees stattfinden.

Der Startschuss fällt am 7. November 2025 um 16 Uhr im Rahmen der dann 20. WunderWelten im Veranstaltungs- und Kongresszentrum Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Ein Rahmenprogramm ist in Vorbereitung.

Informationen mit Videos auf diesen Webseiten bieten Einblicke auf das bevorstehende und die kommenden Events: www.wunderwelten.org und www.gzh.de.

Die Jury konferiert am 16. Mai, um die Laureaten zu ermitteln. Danach wird die Vergabe der International Travel BookAwards 2025 international bekannt gegeben. Neu ist auch das Siegel, das alle Nominierten verwenden dürfen.

Organisatorin Margrit Philipp vom Verlagsbüro Philipp: „Wir danken Herrn Immanuel Schulz, dem Veranstalter der WunderWelten, dass wir Teil seiner welterfahrenen Foto- und Autoren-Community werden dürfen. Autoren, die dort mit beeindruckenden Live-Reportagen über ihre Reisen in ferne Länder berichteten, wurden im Laufe der Jahre bereits mit ITB BuchAwards ausgezeichnet.“ Immanuel Schulz zur neuen Partnerschaft: „Unser 3-tägiges Festival ist Jahr für Jahr ein erfolgreicher Publikumsmagnet für viele tausend Besucherinnen und Besucher aus nah und fern. Das WunderWelten-Festival und der International Travel BookAward passen großartig zusammen.“