Home > News > Büchergilde Gutenberg geht auf Sommertour mit literarischen Stopps

Büchergilde Gutenberg geht auf Sommertour mit literarischen Stopps

Die Büchergilde Gutenberg packt zum Sommer ihre schönsten Bücher ein, fährt quer durch Deutschland und trifft viele Buchmenschen. In den nächsten Wochen geht es auf kleine Messen, Bücherfeste und Literaturfestivals im ganzen Land.

Zum Start geht es nächstes Wochenende auf die erste Station Stuttgart: Der Blütenrausch – Markt der unabhängigen Verlage im Literaturhaus hält Ausstellungen, Workshops, Lesungen und zahlreiche Stände von Verlagen bereit. Die Büchergilde ist mit einem Büchertisch dabei.

Ein Wochenende später geht die Reise nach Mainz: Die Mini-Pressen-Messe lädt zum Entdecken von Kleinverlags- und Künstlerbüchern ein – mit einem Stand der Büchergilde-Partnerbuchhandlung Erlesenes & Büchergilde. Und das Wochenende hält noch mehr bereit: Lea-Marie Rabe besucht die Queeren Lesenächte bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Diversität in der Gegenwartsliteratur“.

In die Hauptstadt Berlin geht es im Juni und Juli für zwei besondere Events: Die Partnerbuchhandlung vorwärts: buchhandlung + antiquariat präsentiert einige besondere Büchergilde-Exemplare auf dem Berliner Bücherfest am Bebelplatz. Und auf dem Literaturfestival Kleine Verlage am Großen Wannsee empfängt die Büchergilde mit einem Büchertisch. Übrigens erwartet alle Besucher:innen an diesem Tag noch ein vielfältiges Leseprogramm und Live-Musik.

Für den vorerst letzten Tourstopp ist die Büchergilde zurück in Hessen, in der Landeshauptstadt Wiesbaden: Im Rahmen des Literaturfestivals „Die Fiktion fürchtet nichts“ erwartet Besucher:innen eine Lesung und ein Gespräch mit Mirrianne Mahn über ihren Debütroman Issa.

Der Eintritt zu den meisten Events ist frei.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige