Nachdem sie den Thriller-Erstling von Tim Erzberg (Foto) sowohl bei HarperCollins als auch bei Audible als Spitzentitel für den Herbst lancieren konnte, freut sich die Montasser Medienagentur heute darüber, die Verfilmungsrechte an „HELL-GO-LAND“ noch vor Erscheinen des Buchs verkauft zu haben.

(c) Rob Wlliams
Verständlich dass sich Thomas Montasser doppelt freut:Mit Philipp Kreuzer ist einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten auf den Stoff eingestiegen. Der ehemalige Bavaria – Geschäftsführer, der mit einer Neugründung maze-pictures aktuell unter anderem an Rupert Everetts Regiedebüt „The Happy Prince“ und an einer Serie nach Jean-Christophe Grangés Bestseller „Die purpurnen Flüsse“ arbeitet, über das Projekt: „HELL-GO-LAND verspricht einen visuell und atmosphärisch einzigartigen, nordischen Thriller mit Noir- und Westernanleihen, der sich gleichzeitig über eine zutiefst menschliche Geschichte mit gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzt. Wir freuen uns sehr, in den kommenden Monaten an der filmischen Adaption zu arbeiten und sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen.“
Inzwischen laufen bereits die Verhandlungen mit HarperCollins über eine Fortsetzung des Nordsee-Thrillers um die Ermittlerin Anna Krüger. NB: Das mit dem „doppelt freuen“ ist mehr als ein Wortspiel… wie ein Blick auf das Foto zeigt.







