Susanne Klein (l.) und Stefanie Schill, die Presse-Frauen bei Knaus, freuen sich heute über ein fünfseitiges (!) Interview mit Knaus-Autorin Orna Donath im STERN – ein „gelungener und aufregender Start für unser Buch „Regretting Motherhood – Wenn Mütter bereuen“, das ab 4. Februar erhältlich ist“, so Susanne Klein.
Was sie besonders freut: „Knaus hält sogar die Weltrechte an Donaths Buch“, das in der Auslieferung jetzt vorgezogen wird.

Orna Donath hat mit „Regretting Motherhood“ ein Tabu offengelegt, wie Stefanie Schill sagt: „Die Reue von Frauen, Kinder geboren zu haben“. Die Soziologin erforscht an der Ben-Gurion-Universität des Negev in Be’er Sheva gesellschaftliche Erwartungen, die an Frauen, Mütter und Nichtmütter gestellt werden. Ihre Studie „Regretting Motherhood“ hat in 2015 weltweit für Aufsehen gesorgt und insbesondere im deutschsprachigen Raum eine große Debatte ausgelöst.
Orna Donath kommt im März auch nach Deutschland und ist u.a. am 13.03. zu Gast im Comedia Theater/lit.Cologne, am 15.03. im Literaturhaus Stuttgart und am 18.03. in Leipzig, im Theater Fact und auf der Buchmesse.