
Mit dem neuen Jahr verstärkt die Valora Holding Germany sich personell weiter und „schließt den Aufbau der Abteilung Expansion ab“: Am 1. Februar 2016 kommt Carsten Meyer (Foto) als Abteilungsleiter; am 1. Januar beginnt Michael Stammel als Expansionsmanager West und am 18. Januar Astrid Konz als Expansionsmanagerin Süd.
Carsten Meyer hat einschlägige Erfahrung: Seit 2001ist er als Expansionsmanager bei McDonald’s tätig; in seiner neuen Funktion bei Valora berichtet er direkt an Geschäftsführer Lars Bauer.
Auch Michael Stammel weist langjährige Expansionserfahrung auf. Der studierte Handelsfachwirt verantwortete bei der Edeka Handelsgesellschaft Hessenring mbH acht Jahre lang das Vertragsmanagement und die Standortsicherung. Seit 2006 betreute Stammel als Gebietsleiter Expansion bei der Penny-Markt GmbH die Region Südniedersachsen bis Hannover und Ostwestfalen.
Astrid Konzist gelernte Augenoptikerin und arbeitete zunächst in ihrem Lehrberuf sowie als Filialleiterin bei der Apollo-Optik GmbH. 2000 übernahm sie dort die Regionalleitung der Region Südwestdeutschland, 2007 für sechs Jahre die Expansion und das Objektmanagement in der Region Süddeutschland. Zuletzt war sie für die Ober Scharrer Gruppe GmbH in der Regionaldirektion tätig.
Die Abteilung Expansion kümmert sich bei Valora schwerpunktmäßig um die Akquise neuer und die Sicherung bestehender Standorte sowie um Mietvertragsverlängerungen für die Business Unit k kiosk und Convenience. Neben Michael Stammel und Astrid Konz gehören die Expansionsmanager Ingo Maskow (Nord) und Hans-Jürgen Kärst (Ost) zum Team Expansion um Carsten Meyer.
Die Valora Holding Germany betreibt das bundesweit größte Kiosk-Netzwerk und ist Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. Mit k kiosk, CIGO und ServiceStore DB bietet das Tochterunternehmen des Schweizer Valora-Konzerns drei Formate im Franchisesystem im kleinflächigen Einzelhandel und zählt zu den Top-10-Franchisesystemen (impulse-Ranking 2013) in Deutschland. Die Kiosk-Filialen, Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, Convenience-Stores sowie Bahnhofsbuchhandlungen sind an allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren, Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen. Die rund 1.500 Filialen teilen sich auf in rund 1.150 Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, circa 170 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie rund 170 Convenience-Stores. Der Unternehmenssitz von Valora Holding Germany ist Hamburg. Valora ist der führende Spezialist für den kleinflächigen Einzelhandel und betreibt rund 2.600 Verkaufsstellen in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Mehr Informationen unter www.valora.com.







