Mit dem Vertriebskonzept Lokalhelden will der Nonbook-Anbieter Donkey Products mit ausgewählten Facheinzelhändlern kooperieren. „Wir glauben sehr fest an den Händler vor Ort, an seine Leidenschaft und Begeisterung, Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen. Das wollen wir mit unserem Lokalhelden-Konzept unterstützen und ausarbeiten“, erklärt Donkey-Chef Florian Berger.
Aktuell sucht man Partner, nicht zu viele an einem Ort, um die Exklusivität des Angebots zu erhalten. Diesen ausgewählten Händlern will man besondere Vorteile bieten, wie u.a. auch die Beteiligung am Onlineshop-Umsatz von Donkey im jeweiligen PLZ-Gebiet. (Lesen Sie mehr über das Leistungspaket im heute erschienen Dezember-BuchMarkt, S. 7)
Dabei sei man ausdrücklich an langfristigen Partnerschaften interessiert. Vertriebsleiter Dimitrios Aptidis: „60 Prozent aller Käufe werden von den Kunden online vorbereitet. Je sichtbarer der Händler vor Ort ist, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde zum Händler um die Ecke kommt und dort kauft.“
Kontakt: m.bekeris@donkey-products.com (Mattis Bekeris)