Home > News > Herder: Tobias Winstel übernimmt strategische Aufgaben im Gesamtunternehmen

Herder: Tobias Winstel übernimmt strategische Aufgaben im Gesamtunternehmen

Tobias Winstel

Zum 1. Dezember wird Dr. Tobias Winstel (Foto), der im Mai 2013 als Geschäftsleiter die Verlagsleitung des Allgemeinmarkts bei Herder übernommen hat, von der operativen in die strategische Verantwortung wechseln.

Dabei wird er sich um die Weiterentwicklung von Wachstumsmärkten kümmern, insbesondere um den Bereich Corporate Publishing und die Neuaufstellung eines Ratgeber-Programms sowie um den Aufbau eines Herder-Autorennetzwerks. Parallel übernimmt Tobias Winstel eigene Beratungsmandate bei anderen Verlagen und Medienhäusern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Shortlist DELIA-Literaturpreis 2026

Der DELIA-Literaturpreis ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil der deutschen Buchbranche. Traditionell wird am Valentinstag die Shortlist der Finalist*innen in den beiden Kategorien Roman und Junge Liebe

weiterlesen

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen