Home > Buchmessen > Indonesien-Pavillon: 17 000 Inseln und sieben Bereiche

Indonesien-Pavillon: 17 000 Inseln und sieben Bereiche

Indonesien-Pavillon

Der Indonesien-Pavillon wurde heute Mittag mit traditioneller Musik eröffnet. Goenawan Mohamad, Leiter des Ehrengastkomitees, begrüßte die Medienvertreter zum Rundgang im großen Raum mit den vielen Lichtsäulen, die zwischen Decke und Boden schweben.

Muhammad Thamrin, Architekt des Pavillons, führte anschließend durch die einzelnen Bereiche und erklärte deren Bedeutung.

In einer Abteilung sind Bücher aus aller Welt über Indonesien zu sehen, darunter auch zahlreiche Übersetzungen indonesischer Autoren ins Deutsche. Farbenprächtige, großformatige Bildbände sind ebenso zu finden wie Taschenbücher.
Auf der Insel der Bilder kann sich der Besucher über mit Comics, Animationen und Graphic Novels aus dem größten Inselstaat informieren.
Literarische Landschaften lassen sich auf der Island of Scene entdecken, auf der Musik, Tanz und Kunst die Hauptrollen spielen.
Über die sehr alte traditionelle Schriftkultur erfährt der Gast etwas auf der Island of Illumination.
Ein riesiger Flugdrachen bildet das Dach für die Kinderveranstaltungen. Die kleinen Besucher dürfen es sich dabei auf einer Rundliege gemütlich machen.
Eine weitere Insel beschäftigt sich mit den neuesten IT-Entwicklungen – hier kann der Besucher vieles selbst ausprobieren.
Herausragende Werke indonesischer Autoren sind in der Insel der Worte ausgestellt.
Eine große Fläche nehmen daneben die kulinarischen Besonderheiten der vielen tausend Inseln ein, Gewürzboote informieren über die Vielfalt indonesischer Küche.

Darüber hinaus gibt es eine Art Amphitheater, in dem Auftritte indonesischer Künstler stattfinden werden.

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige