Home > ARCHIV > Neue Hiobsbotschaft: Auch früherer Weltbild-Laden in Ahlen wird vom neuen Inhaber LesensArt geräumt

Neue Hiobsbotschaft: Auch früherer Weltbild-Laden in Ahlen wird vom neuen Inhaber LesensArt geräumt

Die Befürchtungen, dass die Firma LesensArt Buchhandlung Rüdiger Wenk GmbH, der neue Inhaber vieler bisherigen Weltbild-Filialen, dieses Ladennetz nur abwicken soll, scheinen sich weiter zu bestätigen: Auchin Ahlen wird seit heute morgen von Beauftragten des neuen Besitzers der Laden „ausgeräumt und für die Schließung vorbereitet.“

Das teilt eben der Bertriebsrat des Unternehmens mit, der weiter informiert:

„Die Mitarbeiter wurden von der Fa. LesensArt vorab nicht über die Maßnahme informiert, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Von der Schließung sind fünf Mitarbeiter betroffen, die vorläufig freigestellt wurden. Nach den Schließungen in Balingen und Rostock (beide Ende Mai), sowie den Schließungen in Ansbach und Viersen (Ende Juni), ist dies die nächste Hiobsbotschaft für die LesensArt Belegschaft.“

Nach den Informationen des Gesamtbetriebsrats wird auch hier ein 1-Euro-Shop als Untermieter einziehen. Der Gesamtbetriebsrat sieht sich in seinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen