Home > News > Stephan Grabmeier und Dr. Jens M. Lang neu bei Haufe

Stephan Grabmeier und Dr. Jens M. Lang neu bei Haufe

Stephan Grabmeier und Dr. Jens M. Lang (c) Haufe

Die Haufe-Gruppe holt sich zwei Neue in ihr Führungsteam. Zum 1. Juni übernimmt Dr. Jens M. Lang, Ex-Personalleiter der Lufthansa Systems AG, seine Position als Senior Transformation Manager und soll damit das Unternehmen dabei begleiten, neue Führungs- und Organisationsmodelle einzuführen.

Stephan Grabmeier fängt zum 1. August bei Haufe-umantis an. Er übernimmt die Position als Chief Innovation Evangelist.

Ziel sei es, die Beratungskompetenz in den eigenen Reihen weiter auszubauen und damit Organisationen erfolgreich durch den Wandel der digitalen Transformation zu führen, wie es in der Pressemeldung heißt.

„Das Ziel aller Leistungen von Haufe ist es, Unternehmen erfolgreich durch den Wandel der Arbeitswelt zu führen, den Digitalisierung, Fachkräftemangel und neue Anforderungen der jüngeren Generationen hervorrufen. Um diese Entwicklung zu gestalten, benötigen Mitarbeiter ein motivierendes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die sie in den Fokus unternehmerischen Handelns stellt. Wir freuen uns, mit Stephan Grabmeier und Dr. Jens M. Lang zwei Future Work-Experten gewonnen zu haben, die unsere Kunden dabei unterstützen, die Transformation auf die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung voranzutreiben“, kommentiert Marc Stoffel, CEO der Haufe-umantis AG, die beiden Neueinstellungen.

Lang war zuvor 20 Jahre in HR-Funktionen u.a. bei Lufthansa, Deutsche Bahn und DuPont, zuletzt war er als Personalleiter des Lufthansa Systems AG tätig und führte Ende 2014 außerdem eine Studie zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf den Personalbereich im Silicon Valley durch.

Grabmeier ist Gründer und Geschäftsführer der Innovation Evangelist GmbH und Enterprise 2.0-Experte. Rund fünf Jahre arbeitete er als Head of Culture Initiatives bei der Deutschen Telekom AG und verantwortete in dieser Position u.a. die digitale Enterprise 2.0-Transformation des Unternehmens nach innen sowie die Innovationskultur.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige