Home > News > Longo AG Bozen (Italien) verstärkt Präsenz in Deutschland und firmiert Tochtergesellschaft um.

Longo AG Bozen (Italien) verstärkt Präsenz in Deutschland und firmiert Tochtergesellschaft um.

Das Familienunternehmen Longo, 1957 in Bozen als Lithoanstalt gegründet und in zweiter Generation erfolgreich von Günther und Harald Longo als Druck,- und Kommunikationshaus geführt, arbeitet derzeit an einem strategisch erweiterten Dienstleistungsspektrum.

Im Zuge dieser Neuorganisation werden u.a. die umfangreichen Digitaldruck-Aktivitäten bei der seit 1988 als Tochterunternehmen geführten PHG in Augsburg konzentriert. Gleichzeitig erfolgt die Umfirmierung in Longo Deutschland.

„Longo hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem 360 Grad-Dienstleister entwickelt“, so beschreibt es Deutschland-Geschäftsführer Helfried Prünster. „Basierend auf den handwerklichen Erfahrungen aus Vorstufe und Drucksektor bieten wir unseren Kunden heute ein nahezu komplettes Dienstleistungs-Spektrum an. Von der Druckvorstufe zur Datenbanktechnologie, von Printlogistik bis Unternehmenskommunikation, von strategischer Beratung über Verpackung bis Digitaldruck, vom Premium-Druck über Buchbinderei bis zum Onlinemarketing“.

Unter der Dachmarke LONGO geht in diesen Tagen zudem eine relaunchte Website unter http://www.longo.media/. Neben dem Standort Deutschland ist LONGO in München mit einer Beteiligung an der Agentur Medialike (www.medialike.de) aktiv, die vor zwei Jahren von Juliane Seyfarth und Alexander Herrmann gegründet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert