Home > ARCHIV > Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und über ein 50 Jahre altes Phänomen – und: „Ich bin da ganz bei Ihnen“

Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und über ein 50 Jahre altes Phänomen – und: „Ich bin da ganz bei Ihnen“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine

„Shelfies“: Eine fröhliche Bilderseite – Schriftsteller haben für die FAS Selbstporträts ihrer Bücherwände gemacht.

„Wir vor dem Sturm“: Über den Wunsch nach Zerstörung und Judith Hermanns neuen Roman Aller Liebe Anfang (S. Fischer).

„Der Wolf steht vor der Tür“: Sherko Fatah über „den Nordirak, meinen Roman und meinen Vater“. Über einen Roman Der letzte Ort hatte die FAS letzte Woche an dieser Stelle schon geschrieben [mehr…].

„Der Feind in meinen Büchern“: Die Diskussion um Amazon geht weiter: „Sollen auch wir Leser diese Firma boykottieren?“ Eine Argumentesammlung.

„Alles, was passiert, soll dokumentiert werden“: Ein Gespräch mit dem Fotografen Christoph Bangert und seinen Fotoband War Porn (Kehrer).

In WIRTSCHAFT:
“Worthülsen“: Ein erhellender Auszug aus Ich bin da ganz bei Ihnen. Wörterbuch der Bürofloskeln (kommt am 29. 8. bei C.H. Beck).

Welt am Sonntag

„Justus, Peter, Bob und wir“: Über das „Phänomen“ Die drei Fragezeichen, das 50 Jahre alt wird.

Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige