Home > Auszeichnungen > EMYS-Jahrespreis 2013 geht an „29 Fenster zum Gehirn“

EMYS-Jahrespreis 2013 geht an „29 Fenster zum Gehirn“

Auf der Leipziger Buchmesse wurde am vergangenen Donnerstag die Jahres-EMYS für das beste Werk der zwölf ausgezeichneten Titel des vergangenen Jahres verliehen. Die Auszeichnung geht an 29 Fenster zum Gehirn (Arena)von Dr. med. Alexander Rösler und Prof. Dr. med. Philipp Sterzer.

Aus der Jurybegründung: „Gut und übersichtlich strukturiert in 29 Kapiteln bringen die Autoren das Wichtigste über Wahrnehmung, Bewegung, Sprache, Liebe, Schlaf und den freien Willen auf den Punkt. In vereinfachten, aber fachlich korrekten Zeichnungen werden die Anatomie und der Aufbau des Gehirns mit seinen vielen Arealen anschaulich gezeigt.“ Die Auszeichnung ist ein Kooperationsprojekt von proWissen Potsdam e. V. und der Stadt- und Landesbibliothek, Medienpartner sind die PotsKids und die Kinderzeitschrift Geolino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Fit für die Zukunft“ März 2026

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat folgende Titel zu Glaube-, Liebe- und Hoffnung-Buchtipps gewählt: Glaube-Buchtipp März 2026 Raffaella Schöbitz (Text & Ill.) Meine Erinnerungskiste Hildesheim: Gerstenberg 2026. 48

weiterlesen