Home > News > Gillian Flynn und Karin Slaughter stürmen Krimi-Charts von media control

Gillian Flynn und Karin Slaughter stürmen Krimi-Charts von media control

Gillian Flynns Gone Girl – Das perfekte Opfer war nicht nur in den USA ein Überraschungserfolg: Das Marktforschungsunternehmen media control® GfK hat bei rund 3.700 Verkaufsstätten ermittelt, dass der Psycho-Thriller auch hierzulande die Spitze der deutschen Krimi-Charts erobert hat.

Vorwochensieger Marc Elsberg („Blackout – Morgen ist es zu spät“) rutscht auf Rang drei und öffnet Karin Slaughters„Tote Augen“ den Platz zwei. Dan Brown entfacht sein „Inferno“ an vierter Stelle, während Jean-Luc Bannalec über „Bretonische Verhältnisse“ neu auf Position fünf liegt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen