
Die Italienische Zentrale für Tourismus hat im Rahmen ihres Reiseführerwettbewerbs Premio ENIT den Merian live!-Titel „Apulien“ von Nicoletta De Rossi als besten Reiseführer ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über diesen schönen und wichtigen Preis, belohnt er doch die Qualität und Innovation des Reiseführers“, so Dr. Stefan Rieß, programmverantwortlicher Geschäftsführer von Travel House Media. Der Preis wird am 8. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse im Museum für Kommunikation vergeben.
Seit 1995 vergibt die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT unter der Schirmherrschaft der italienischen Botschaft im Rahmen der Frankfurter Buchmesse den Preis für den „Besten deutschen Reiseführer über Italien“. ENIT würdigt damit Autoren, die in ihren Reiseführern ein detailliertes Italienbild vermitteln bzw. dieses auf innovative Weise dem Publikum näher bringen. Dieses Jahr fand der Wettbewerb in den vier Kategorien „Reiseführer“, „Reisemagazin“, Multimedia“ und „Film“ statt. Die Jury traf am 10. Juli im Frankfurter ENIT-Büro zusammen, um die diesjährigen Preisträger zu ermitteln.
Die Jury bestand aus Vertretern des italienischen Generalkonsulats in Frankfurt, des italienischen Kulturinstituts, der italienischen Handelskammer, dem Hessischen Rundfunk, FTI Group und ENIT.







