Home > Verlage > Klett-Cotta Verlag bietet „Klett-Cotta-E-Library“ an

Klett-Cotta Verlag bietet „Klett-Cotta-E-Library“ an

Der Verlag Klett-Cotta bietet seinen digitalen Content zukünftig auch Bibliotheken, Hochschulen und Institutionen an. Mit enthalten in den E-Book-Paketen im PDF-Format sind Fachbücher aus dem Bereich Psychologie, Sachbücher, aber auch moderne Klassiker, sowie erstmals E-Books der wichtigsten Werke von Ernst Jünger.

Klett-Cotta kooperiert für die sogenannte „Klett-Cotta-E-Library“ mit Preselect.media, die bereits für andere namhafte Verlagshäuser eine digitale Bibliothek aufgebaut hat.

„Die ‚Klett-Cotta-E-Library‘ ermöglicht, unsere E-Books auch für Hochschulen, Bibliotheken und andere Institutionen verfügbar zu machen. Gerade im Bereich Fachbuch ist die Online-Nutzung ein Wunsch, der an uns schon von verschiedenen Seiten herangetragen wurde. Mit Preselect.media haben wir für diese Aufgabe einen Partner gefunden, der unsere inhaltliche Kompetenz mit technischer Erfahrung ergänzt“, so Georg Rieppel, Leiter Vertrieb und Marketing bei Klett-Cotta und Tropen.

„Wir freuen uns, mit Klett-Cotta einen weiteren starken Verlagspartner auf unserer Plattform Content-Select begrüßen zu können, zumal das Echo von Seiten der wissenschaftlichen Bibliotheken und der Stadt-und Landesbibliotheken auf unsere Vorankündigung erfreulich positiv ausgefallen ist“, ergänzt Alexander Munte, Geschäftsführer von Preselect.media.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige