Michelle Turnbach ist seit Januar diesesJahres im Vertriebsteam der Frankfurter Buchmesse die neue Sales Managerin für die englischsprachigen Märkte mit Sitz in New York. Ebenfalls seit Januar hat Riky Stock (Foto), Leiterin des German Book Office in New York, zusätzlich die Leitung des Literary Agents and Scouts Centre (LitAg) übernommen.
Michelle Turnbach kommt vom US-Buchgroßhändler Baker & Taylor, wo sie Kunden aus Europa und Südostasien betreut hat. In ihrer neuen Position bei der Frankfurt Buchmesse ist sie für die Kundenentwicklung in den USA und Kanada zuständig. Michelle Turnbach tritt die Nachfolge von Susanne Schettler an, die das Unternehmen verlassen hat, „um sich“, wie es in einer Pressemeldung heißt, „in eine neue Richtung weiter zu entwickeln.“
Riky Stock ist seit 2002 Leiterin des GBO New York. Das German Book Office – GBO fördert die Vermittlung und Übersetzung deutscher Literatur in den USA. Es organisiert u.a. Lektorenreisen sowie das in New York stattfindende Festival Neue Literatur und weitere Projekte, die vom Auswärtigen Amt gefördert werden. Das GBO agiert als Mittler zwischen der Frankfurter Buchmesse, dem deutschen Buchmarkt und dem Buch-und Medienmarkt der Vereinigten Staaten von Amerika.







